Endlich war es wieder so weit: Nach langer Planung und Organisation lud der Abijahrgang 2019 zum Tanz ein. Alle nötigen Vorbereitungen von der Technik bis zur winterlichen Dekoration waren getroffen. Nach der Begrüßung hieß es also: „Schwingt das Tanzbein!”, fast alle wagten sich auf die Tanzfläche. Unterstützung gab es durch Tanzlehrer Anton Decker vom Tanzsportclub Achern e.V. Der klassische Walzer wechselte mit Pop- und Rockmelodien.

Bei ausgelassener Stimmung entstanden schöne Erinnerungen, welche auch in der Fotobox festgehalten werden konnten. Später am Abend stieg die Spannung bei der Wahl zum diesjährigen Ballkönig und der Ballkönigin. Für den kleinen Hunger zwischendurch war an der Snacktheke gesorgt und an der Bar gab es frisch gemixte Virgin-Cocktails. Letztlich war es ein gelungener Abend zum Tanzen und Feiern in feinen Kleidern und schicken Hemden!