Dieses Jahr hat es geklappt: Was sich letztes Jahr mit dem knappen zweiten Platz schon andeutete, wurde dieses Jahr Wirklichkeit: Die Lehrerinnen- und Lehrermannschaft vom Gymnasium Achern ist Südbadischer Meister 2019 der Lehrervolleyballrunde 2018/19. In drei Vorrunden von Oktober bis Februar konnte die motivierte Mannschaft aus Achern einen Gegner nach dem anderen aus der Ortenau bis Freiburg besiegen. Von Runde zu Runde gelang es den gut eingespielten KollegInnen sich immer weiter zu qualifizieren. Zu den entscheidenden Spielen kam es bei der Endrunde am Samstag, den 30.März in Neuenburg.

Die elf besten Mannschaften aus dem Gebiet des ganzen Regierungspräsidiums Freiburg trafen sich, um ihr Können zu Messen. Die 2019er Traum-Mannschaft aus Achern wurde ohne Satzverlust Meister!

Es spielten: Olaf Hog, Holger Haberstroh, Manuel Hipp, Bernhard Seiler-Dollhofer, Ulrich Leiser, Jasmin Kison, Denis Nutz, Manuel Rudolphi

1. Achern, 2. Gengenbach, 3. Stockach