In diesem Jahr nahmen Schülerinnen und Schüler der Heimschule Lender und des Gymnasium Achern bereits zum vierten Mal am internationalen Bolyai-Mathematikbewerb teil. Dabei rechneten und rätselten sie in Teams bis zu vier Personen um die Wette.

Am Mittwoch, den 22.03.2017, fand nun die Ehrung der besonders erfolgreichen Teams beider Schulen in der Aula des Gymnasium Acherns statt. Die Mühe der jeweils zwei besten Teams jeder Klassenstufe der Heimschule Lender sowie des Gymnasium Achern wurde belohnt. 11 Teams des Gymnasium Achern und 16 Teams der Heimschule Lender erhielten Urkunden und Preise. (Foto: Klassenstufe 7)

Auch im regionalen Vergleich konnten sich acht Teams der Heimschule Lender behaupten: In der Gruppe Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland gelangten sie jeweils unter die sechs besten Teams ihrer Jahrgangsstufe.

Für eine angenehme und festliche Atmosphäre sorgte ein Auftritt der Big Band unter der Leitung von Jens Weber.

 

Gymnasium Achern

Berliner Straße 30
77855 Achern

Tel.: 07841 / 642-1760
E-Mail: mail@gymnasium-achern.de
Kontakt

Achernhilft