Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, 


für die Organisation der Verpflegung in der Mensa des Gymnasium Achern wird nach den Pfingstferien, d. h. ab Montag, 19.06.2017, das internetbasierte Bestell- und Bezahlsystem „mampf“ zur Anwendung. Das bisher im Einsatz befindliche Bestell- und Bezahlsystem „MiINTEC“wird somit zum 02.06.2017 eingestellt werden. Eventuell noch auf den einzelnen Nutzerkonten vorhandene Guthaben werden durch die Fa. Vollkornbäckerei Wüst direkt an den jeweiligen Nutzer zurücküberwiesen.



Informationen zum System

- Jeder Essensteilnehmer erhält sein eigenes Online-Benutzerkonto. - Hier kann er Essen bis 9:45 Uhr am selben Tag bestellen.

- Stornierungen sind bis 9:45 Uhr am selben Tag möglich.

- Für das Smartphone gibt es für Essensteilnehmer eine App.

- Die Essensbestellung kann auch am Terminal in der Schule vorgenommen werden.

- Mit dem „mampf“-Ausweis wird das Essen abgeholt.

- Der Ausweis kostet einmalig 2,50 Euro und bei Verlust 5,00 Euro.

- Die Bezahlung von Ausweis und Essen erfolgt bargeldlos per Lastschrift/Überweisung im Voraus.

- Der Essensteilnehmer kann so lange bestellen, bis das Guthaben einen Mindestbetrag von 5,00 EUR erreicht hat. Wenn das Guthaben des Benutzerkontos 20,00 Euro unterschreitet, erhält der Essensteilnehmer eine E-Mail. Dann erfolgt bei Vorliegen einer Abbuchungsermächtigung eine Lastschrift durch den Mensabetreiber in Höhe von 50 Euro.

- Falls Sie sich gegen die Abbuchungsermächtigung entscheiden, ist eine Überweisung Ihrerseits erforderlich. Bitte beachten Sie, dass es vier Werktage dauern kann, bis der Betrag dem Essenskonto gutgeschrieben wird, und sorgen Sie daher für eine rechtzeitige Überweisung.

Zeitplan

01.05.2017 – 23.05.2017 1. Online-Anmeldephase im System

24.05.2017 Druck der bis zu diesem Termin beantragten Ausweise

29.05.2017 – 02.06.2017 1. Ausgabephase der bis dahin gedruckten „mampf“-Ausweise über die Schule

24.05.2017 – 11.06.2017 2. Online-Anmeldephase im System

12.06.2017 Druck der bis zu diesem Zeitpunkt zusätzlich beantragten Ausweise

19.06.2017 Ausgabe der bis dahin gedruckten „mampf“-Ausweise über die Schule

19.06.2017 Erstmalige Essensausgabe mit dem System „mampf“

29.05.2017 – 31.05.2017 Erstmalige Lastschrift/Überweisung

ab 03.06.2017 Erstmalige Essensbestellungen; in der weiteren Folge nach Ausgabe des „mampf“-Ausweises

Anmeldung zur Essensteilnahme

- Öffnen Sie die Internetseite login.mampf1a.de/achern

ACHTUNG! Die Homepage kann NICHT über eine Suchmaschine (z.B. Google) geöffnet werden, sondern muss direkt in die Browser-Suchleiste eingegeben werden!

1. Online Anmeldung und Abfrage eines Passwortes unter „Neu hier“ – Online Formular Sie erhalten eine E-Mail zur Registrierungsbestätigung mit einem Link. Dieser Link muss angeklickt werden, um die Registrierung zu vervollständigen und weitere Informationen zu erhalten.

2. Offline Anmeldung: Essensteilnehmer ohne E-Mail-Adresse füllen beiliegenden Anmeldung aus. --> Anmeldung

Alle weiteren Informationen zum Einführungsvorgang bis hin zum ersten Einloggen ins Benutzerkonto ersehen Sie unter „Hilfe“ auf der oben genannten Homepage.


Ihr Ansprechpartner für die Abgabe der Anmeldung offline sowie für Ausweise und Fragen:

Vollkornbäckerei Wüst

Frau Schneider
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frau Köninger
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. 07841/709199


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Peter Vollet
Stadt Achern - Leiter Fachbereich 3 Soziales, Kultur und Sport
Illenauer Allee 73, 77855 Achern
Tel. 07841/642-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gymnasium Achern

Berliner Straße 30
77855 Achern

Tel.: 07841 / 642-1760
E-Mail: mail@gymnasium-achern.de
Kontakt

Achernhilft