Im Gymnasium Achern konnte Schulleiter Stefan Weih Oberstudienrat Klemens-Michael Hoffmann vor wenigen Tagen die Urkunde für seine Ernennung zum Studiendirektor überreichen. „Wir freuen uns sehr, dass das Leitungsteam unseres Gymnasiums so kompetent ergänzt wurde und nun wieder nahezu vollständig ist“, teilte er ihm bei der Ernennung mit.

Klemens Hoffmann unterrichtet seit 2007 am Gymnasium Achern die Fächer Englisch und Mathematik und bewältigte in den vergangenen Jahren neben seiner Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Bereichen engagiert und kompetent organisatorische Aufgaben. So zur alljährlichen Durchführung des Tages der offenen Tür sowie für Projekte und Fahrtenwochen. Weiter betreute er den pädagogischen Nachwuchs, Praktikanten und Referendare. Als Mitglied im Schulentwicklungsteam brachte er sich ebenfalls mit Ideen und praktischen Vorschlägen ein. Auf diesem Feld wird er in seiner Funktion als Abteilungsleiter verstärkt tätig sein und sich besonders der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung im schulischen und im unterrichtlichen Alltag widmen. Die Ernennungsurkunde ist vom 30. Juni und wurde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann unterschrieben.

Gymnasium Achern

Berliner Straße 30
77855 Achern

Tel.: 07841 / 642-1760
E-Mail: mail@gymnasium-achern.de
Kontakt

Achernhilft