Gruseliger Erfolg: Gelungene Premiere der Halloween-Party am Gymnasium Achern begeistert Schüler:innen

Am Freitag, dem 27.10. fand zum allerersten Mal eine Halloween-Party am Gymnasium Achern für die Mittelstufe statt.

Die Mensa wurde passend zum Thema Halloween umgestaltet und statt freundlicher Atmosphäre und zu teuren Brezeln fand man Dunkelheit, Luftballons und gruselige Deko vor.
Neben Snacks, einer Tanzfläche, guter Musik und einer dazu abgestimmten Lichtshow, gab es einige Spiele und Aktivitäten, wie einen Kostümwettbewerb und ein Schokokuss Wettessen. Diese fanden großen Anklang bei allen anwesenden Schüler*innen und wurde mit viel Freude bejubelt.

Das Besondere an dieser Veranstaltung war, dass zwei Schülerinnen – Anna Bruder und Marike Fritz – aus der Zielgruppe selbst die Idee für diese Party hatten und sich bei der SMV Unterstützung suchten. Deswegen gilt Ihnen, der SMV, der Veranstaltungstechnik und unseren Hausmeistern einen großen Dank, da ohne sie dieser tolle Abend nicht möglich gewesen wäre!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es einen großen Zuspruch für eine weitere Halloween-Party im nächsten Schuljahr gab.