Eine Schule ist nichts ohne ihre Menschen.

Jeder von uns ist hier, weil er sich für Bildung und für euch als unsere Schülerinnen und Schüler engagiert. Wir haben alle eine Leidenschaft für unser Fachgebiet und möchten diese Begeisterung gerne mit euch teilen. Wir möchten euch dabei helfen, eure Talente zu entdecken, eure Fähigkeiten zu verbessern und eure Ziele zu erreichen.

Wir wissen, dass das Lernen manchmal schwierig sein kann und dass es viele unterschiedliche Herausforderungen geben wird. Aber wir glauben an euch und wir glauben an euer Potenzial. Und dass man zusammen mehr erreichen kann!

Lasst uns gemeinsam eine positive Lernumgebung schaffen, in der jeder von uns erfolgreich sein kann. Wir als Team der Schule sind stolz darauf, Teil eures Bildungserlebnisses zu sein und wir freuen uns darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten.

Das Lehrer-Team des GA

Das Kollegium des Gymnasiums Achern — Schuljahr 2023/2024

Schulleitungsteam

Beratung und Prävention

Wusstest du, …?

… dass die verschiedenen Arten von Organismen, die in einem bestimmten Biotop leben, eine Gemeinschaft bilden, die als Biozönose bezeichnet wird? Ein Biotop und seine Biozönose bilden zusammen ein Ökosystem, das durch komplexe Interaktionen zwischen den verschiedenen Arten und ihrer Umwelt charakterisiert wird.

Wir sind froh, dass wir so viele bunte und unterschiedliche Persönlichkeiten in unserem Biotop vereinen, die alle dazu beitragen, eine lebendige und dynamische Schule zu schaffen. Kennst du schon alle? Versteckt haben wir außerdem noch ein paar weitere Sonnenanbeter, die ihr hier in der Umgebung finden könnt: Da wären die Dahlien, die Cosmea, die Sonnenblume, Lilien, die Rose, Tulpen und Margeriten.

Wir sind bestimmt nicht der Garten Eden, aber rosige Aussichten bieten wir allein schon durch unsere Vielfalt und dass wir unser Bestes geben, es den Blumen gleichzutun: Immer der Sonne nach ausrichten und versuchen, uns nicht durch kleine Steinchen und ein verlorenes Blatt aus der Ruhe bringen zu lassen.