Sanitätsdienst

Erste Hilfe

Das Plus an Sicherheit am GA

Wow! Kannst du dir vorstellen, dass Kinder und Jugendliche in einer Notfallsituation nicht nur einen kühlen Kopf bewahren, sondern auch handlungsfähig sind – wie echte Superhelden? Wir sagen ja – und herzlich Willkommen beim Schulsanitätsdienst! 

Wir trainieren für die großen und kleinen Notfälle, die im Schulalltag passieren können. Und dazu werden wir vom Deutschen Roten Kreuz professionell aus- und weiter gebildet. Das bedeutet, dass wir nicht nur fit in den wichtigsten Erste-Hilfe-Maßnahmen sind, sondern auch klare Anweisungen geben und Hilfe koordinieren können. 

Auch psychische Unterstützung ist ein elementarer Bestandteil unserer Ausbildung und unterstützt dich dabei, Mut zu fassen, wenn es mal brenzlig wird.

Jetzt kannst du dich richtig wohl fühlen: Auf Schulfesten, bei Sportveranstaltungen oder im Unterricht. Denn wir sind für dich da, wenn du uns brauchst. 

Deine engagierten Schulsanitäter & Sanitäterinnen

Wusstest du, …

…dass wir Ausrüstung bereit stellen, die über dem Standard liegt?

Wenn kein Schuh drückt, halten wir unser Equipment auf dem neusten Stand und gehen sicher, dass wir im Notfall gut vorbereitet sind. Ob unterwegs mit Beatmungsbeutel, Blutdruckmessgerät oder Sam Splints zur Stabilisierung von Knochenverletzungen: Wir arbeiten aktiv daran mit, eine Schule zu schaffen, auf der sich jeder sicher und geborgen fühlen kann.

Willst du auch Schulsanitäter werden und fühlst dich bereit für diese großartige Aufgabe?

Dann melde dich gerne bei Doris Reck oder im Sekretariat.


»Indem wir anderen helfen, helfen wir uns selbst zu wachsen.«

– Ein Frühstücksbrettchen