Künstlerische Kooperation zwischen Gymnasium Achern und dem neuen Mighty Twice Hotel in Achern

Am 28. März 2024 öffnete das Mighty Twice Hotel Achern seine Türen für die ersten Gäste. Das sagenumwobene Hotel im Schwarzwald verspricht nicht nur ein märchenhaftes Erlebnis, sondern ist bereits im Vorfeld mit dem Kunstfachbereich des Gymnasium Achern eine Kooperation eingegangen.

Die Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse Kunst vom Gymnasium Achern haben extra für das Hotel eigene Kunstwerke geschaffen. Diese Bilder zieren nun die Wände der Lobby und anderer öffentlicher Bereiche. Die Kooperation ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Bildungseinrichtungen und lokale Unternehmen gemeinsam kreative Projekte umsetzen können. Die Abiturienten sowie ihre Kunstlehrenden, Heike Ronsdorf und André Wenzel, sind begeistert, die Werke in einem professionellen Umfeld präsentieren zu können. Die Einnahmen aus dem Verkauf der Kunstwerke fließen in die gemeinsame Studienfahrt nach Kopenhagen.